Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeländerungen Madden NFL 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeländerungen Madden NFL 18

    Hallo Xbox-Maddenliga-Community,

    da es ja in den vergangenen Seasons mitunter einige und oft auch absolut berechtigte Kritik an diversen Punkten in den Ligaregeln und im Ligaablauf gab, haben wir uns auf folgende Regeländerungen verständigt.

    Insbesondere bei der Thematik „Spiele gegen die CPU“ musste nun endlich reagiert werden und ein neues System eingeführt werden.
    Das Spiel selbst, aber auch die Community erfährt eben im Laufe der Zeit Änderungen auf welche von uns reagiert werden muss.

    1. Patensystem für CPU-Spiele
    Wir haben hierfür die Liga unter Berücksichtigung des jeweiligen Team-Records der vergangenen Saison in drei Gruppen aufgeteilt. Alle Neuzugänge kommen automatisch in Gruppe 3. Nach jeder Saison werden die Gruppen neu aufgeteilt.

    Die Gruppen sind für Season 1 wie folgt:

    Gruppe 1: (68,7% - 100%)
    pizzajollo - 15-1 - 93,80%
    Reaper KH - 13-3 - 81,30%
    CuberaserX - 12-4 - 75,0%
    Scamaroo - 12-4 - 75,0%
    heavensentkb8 - 11-5 - 68,8%
    x Ake x - 11-5 - 68,8%
    Sauron 360 - 11-5 - 68,8%

    Gruppe 2: (43,7% - 68,6 %)
    Dezina - 10-6 - 62,5%
    Da Burg 864 - 5-3 - 62,5%
    Oha - 9-6-1 - 59,4%
    Dash15478 - 9-7 - 56,3%
    TheSign - 9-7 - 56,3%
    AVIS - 9-7 - 56,3%
    toreumata - 8-7-1 - 53,1%
    Flashpaddy88 - 7-9 - 43,8%
    jnchero - 7-9 - 43,8%
    GGR Pulse - 7-9 - 43,8%
    giants_7 - 7-9 - 43,8%

    Gruppe 3: (0% - 43,6%)
    dolfan.de - 6-10 - 37,5%
    Advocatus D - 4-12 - 25,0%
    derRacer1999 - 4-12 - 25,0%
    Coldadelight - 1-4 - 20,0%
    BlackAxX - 3-13 - 18,8%
    Joerg - 3-13 - 18,8%
    SkilletZor - 0-5 - 0,0%
    Kelsier - 0-7 - 0,0%

    Die Teilnehmer jeder Gruppe vertreten sich nun gegenseitig bei eventuell anstehenden CPU Spielen.

    Beispiel:
    In Week 1 spielen die Pittsburgh Steelers gegen die Cleveland Browns, der Spieltermin wurde auf Sonntagnachmittag 16 Uhr festgelegt.
    Um 14 Uhr teilt der Pittsburgh Coach im Forum mit, dass er den Termin nicht wahrnehmen kann und auch bis Dienstagabend keinen Termin mehr realisieren kann. Folglich können sich dann sämtliche Coaches aus der jeweiligen Gruppe, in diesem Fall Gruppe 1 melden um den Termin um 16 Uhr zu übernehmen bzw. im Terminthread mit dem Cleveland Coach in Kontakt treten um einen neuen Termin zu koordinieren.
    Vorzugsweise werden hier Coaches bevorzugt, welche nicht aus derselben Division sind und auch nicht gegen das Team mit dem eigenen Team in der laufenden Saison antreten müssen.
    Sollte das Team nicht besetzt sein bzw. ein Coach in der laufenden Saison das Team verlassen haben, so gilt die Gruppe, welcher der vorherige Coach zugeteilt war.

    Hier gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Allerdings behält sich die Ligaleitung vor bei zwei oder mehr Bewerbern für das jeweilige Spiel den Spielpartner zu benennen (wenn bspw. einer der Bewerber schon viele Patenspiele bestritten hat und ein anderer noch gar keins)

    Die Spiele werden dann außerhalb der Franchise, unter Ligabedingungen, als Unranked Match gespielt. Der Sieger der Partie macht dann ein Handybild mit dem finalen Spielstand (nur für den Fall, dass es zu Unstimmigkeiten kommen sollte) und postet dann im Force-Win Thread, dass im Zuge des Advance für ihn simuliert werden soll

    Wir sind uns selbstverständlich darüber im Klaren, dass FA-Picks, Tradeverpflichtungen und in Season 2 auch die Rookies aus dem Draft folglich nicht in diesen Matches verfügbar sein werden, trotzdem erachten wir diese Variante für die Beste und vor allem Fairste



    2. Zeitliche Aufteilung der Spielwoche

    Dienstag als Spieltag:
    Der Dienstag wird nur noch in absolutem Notfall als Spieltag zugelassen sein. Wenn beide Coaches sich an die Deadline zur Terminfindung halten und kein anderer Termin als Dienstag gefunden werden kann, dann stellt dies absolut kein Problem dar. Die Spieltermine sollten jedoch in der Regel nur bis Montag abgestimmt werden. Die Ligaleitung behält sich vor hier individuell in Form von Sim-Games oder gar Force-Wins einzugreifen

    Deadline zur Terminfindung:
    Im Zuge der „Beschneidung des Dienstags als Spieltag“ wird die Terminfindungs-Deadline um 24h vorverlegt.
    Neue Deadline ist folglich: Donnerstag der jeweiligen Spielwoche um 12 Uhr



    3. Ligaausschluss bei mehr als 3 verschuldeter Patenspiele
    Sollten aufgrund eines Mitglieds der Liga mehr als 3 Patenspiele gespielt werden müssen, so wird sein Team freigegeben und kann somit neu besetzt werde



    4. Ligaauschluss bei Abwesenheit länger 4 Spieltage am Stück
    Sollte ein Ligamitglied länger als 4 Spieltage am Stück abwesend sein, so wird sein Team freigegeben und kann somit neu besetzt werden. Wir denken, dass jeder Urlaub, die meisten krankheitsbedingten Abwesenheiten und höhere Gewalt (kein Internet oder Umzug) innerhalb dieser 4 Spieltage bewältigt werden kann



    5. Simulierte Spiele
    Spiele, welche von uns simuliert werden, werden zukünftig ausnahmslos mit Injuries auf on simuliert. Hierbei ist es egal, ob es sich hierbei um „normale Sims“ oder „Force Wins“ dreht



    6. Spielerverpflichtungen von CPU Teams
    Sollte ein Coach die Liga verlassen und das Team nicht durch einen Coach auf der Warteliste neu besetzt werden können, so wird das Team von einem Zweitaccount eines Ligaleitungsmitglieds übernommen. (Patenregelung bzgl. dieser Zweitaccount-Teams s.o.)
    Spieler, welche in dieser Zeit von der CPU released werden sind ausnahmslos gesperrt und dürfen nicht über den Waiver Wire gepickt werden.
    Sobald ein neuer Coach, oder der Zweitaccount des Ligaleitungsmitglieds das Team übernimmt, müssen die Spieler, welche die CPU gecuttet hat umgehend wieder ins Team genommen werden.



    7. FA-Biddings in der Offseason-Stage
    In der Zukunft, wird das FA-Bidding vom Tradegremium mitüberwacht. In absoluten Härtefällen wird seitens des Tradegremiums eingegriffen und auf den jeweiligen Bieter zugegangen. Wir behalten uns vor Trades ggf. rückgängig zu machen und den Coach in Härtefällen zu bestrafen. Wichtig: Hier geht es explizit nicht um hohe Gebote für sehr gute Spieler, sondern um hohe Gebote für durchschnittliche oder schlechtere Spieler.


    Wir hoffen, dass wir mit den Regeländerungen einen großen Schritt nach vorne machen und wieder für mehr Motivation und Zufriedenheit gesorgt haben. Wir wissen aber auch, dass es jetzt wieder einige geben wird, die diesbezüglich immer noch etwas zu jammern haben, wir denken das ist vollkommen egal und auch normal. Wir sind im Idealfall 32 Leute mit teilweise unterschiedlichen Vorstellungen.
    Wir hoffen, dass wir hier trotzdem zu eurer Zufriedenheit entschieden haben und freuen uns mit euch auf eine neue Version Madden-Football.

    Liebe Grüße
    Die Ligaleitung

    #2
    4. Ligaauschluss bei Abwesenheit länger 4 Spieltage am Stück
    Sollte ein Ligamitglied länger als 4 Spieltage am Stück abwesend sein, so wird sein Team freigegeben und kann somit neu besetzt werden. Wir denken, dass jeder Urlaub, die meisten krankheitsbedingten Abwesenheiten und höhere Gewalt (kein Internet oder Umzug) innerhalb dieser 4 Spieltage bewältigt werden kann
    Dazu eine Frage.
    Hatte in Madden 17 zweimal knapp die 4 Spiele am Stück gerissen (waren drei Spiele Abwesendheit und viertes Spiel war damals nur Sonntag und Montag als freier Tag noch verfügbar nach Rückkehr aus dem Urlaub), da ich als Bundesbeamter im Ausland ziemlich viel Urlaub und zusätzlich freie Tage habe. Darf man sich dann direkt nach Urlaubsende wieder für ein neues Team aussuchen? Ich werde nämlich voraussichtlich Anfang des Jahres wieder einen ziemlich langen Urlaub machen, ähnlich der 3,5 Wochen im März diesen Jahres :D

    Kommentar


      #3
      4 Spiele am Stück liegt ja noch im vorgegebenen Rahmen. Aber wir wollen da nicht mehr länger Teams 'freihalten', wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, da es diesbezüglich oft zu Komplikationen kam. Ab dem 5. verpassten Spiel würden wir das Team dann freigeben. Je nach Vorgeschichte in der Liga kann man sich dann natürlich für ein neues Team bewerben, klar.

      Kommentar


        #4
        Gerade das neue Patensystem finde ich absolut top!
        So bleibt der ursprüngliche Wettbewerb innerhalb der Division erhalten, ohne dass ein viel stärkerer Pate auf einmal das Team vom letzten zum ersten Platz katapultiert.

        Vielen Dank, dass das nun geändert wurde!

        Kommentar


          #5
          Verstehe ich das richtig, dass ALLE Patenspiele außerhalb des Ligasystems gespielt werden und dann über Force Win in die OF einfließen?

          Kommentar


            #6
            Die Formulierung scheint mir sehr unzweideutig.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Advocatus D Beitrag anzeigen
              Verstehe ich das richtig, dass ALLE Patenspiele außerhalb des Ligasystems gespielt werden und dann über Force Win in die OF einfließen?
              Ich glaube nicht , das "grundsätzlich alle " Spiele ausserhalb der CC gespielt werden :

              Sollte ein Coach die Liga verlassen und das Team nicht durch einen Coach auf der Warteliste neu besetzt werden können, so wird das Team von einem Zweitaccount eines Ligaleitungsmitglieds übernommen. (Patenregelung bzgl. dieser Zweitaccount-Teams s.o.)
              Wenn die LL ein Team via Zweitaccount steuert , dann wird dieses Team nach meinen Verständnis die Spiele natürlich innerhalb der CC bestreiten.

              Sollten alle Teams durch "reguläre" HC´s besetzt sein werden die Patenspiele ausserhalb der CC gespielt.

              So habe zumindest ich das obige aufgefasst.

              Kommentar


                #8
                Es wird für die Patenspiele, bei denen das Team von einem Paten in der Franchise übernommen wird, doch extra auf die bestehende Regelung verwiesen.

                Das die anderen Patenspiele als Online H2H gespielt werden müssen ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass ihr Coach entlassen werden müsste, damit ein Pate das Team in der Franchise steuern kann.
                Zuletzt geändert von Scamaroo; 26.08.2017, 09:09.

                Kommentar


                  #9
                  Man darf maximal 4 Spieltage am Stück fehlen aber nach 3 Patenspielen wird man rausgeworfen? Muss man in Week 4 hoffen dass sich keiner meldet? :D
                  Oder bezieht sich das nur auf kurzfristig abgesagte (was früher ja ein FW war)?

                  Ähnlich wie der redskins Coach anmerkte, wird man über das Jahr verteilt ja bestimmt mindestens 3 Patenspiele verursachen wegen Urlaub. Solange es keine Xbox Portable gibt nehm ich die auch nicht mit

                  Kommentar


                    #10
                    Genau, das bezieht sich auf kurzfristige Absagen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X