Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panthers vs. Vikings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panthers vs. Vikings

    Die Panthers gewinnen das alles entscheidende Aufeinandertreffen gegen die Vikings um die PlayOffs mit 14-7!!

    Zunächst begann das 1.qtr ziemlich ruhig, aber nach einem überzeugenden Drive über das ganze Feld konnten die Vikings das erste Viertel mit einer 7:0 Führung beenden. Bis zur Halbzeit gab es dann keine Punkte mehr, lediglich die ein oder andere Interception wurde geworfen, ansonsten passierte leider nicht viel.
    Im 3. Viertel kamen dann die 15 Sekunden, die das Spiel komplett drehten. Nach einer INT von Siemian, die von SS Alexander abgefangen wurde und über 82Yards in die Endzone gebracht wurden, begannen die Vikings nach dem Kickoff erneut mit ihrem Offensivspiel. Eine PA der Vikings und ein LB Blitz der Panthers führte direkt im 1. Play nach der INT zu einem Fumble den OLB Carter wiederum direkt in die Endzone bringen konnte. Nach diesen 2 Big Plays der Defense lagen die Nerven auf beiden Seiten zunächst komplett flach.
    Als das Spiel mit der 2 Minute Warning entschieden schien, vergaben die Panthers das entscheidende FG (was fast schon absehbar war da das Spiel in diesen Momenten so hing, dass man bei den Punts und den FGs im Prinzip nie das Fenster richtig getroffen hat).
    Da die Vikings das ganze Spiel über keine Probleme hatten, zügig übers Feld zu kommen, schafften sie es auch dieses Mal. Das Spiel kam auf seinen Höhepunkt, als die Vikings mit 2 Auszeiten und 15 Sekunden auf der Uhr an der 2-Yard Linie standen. Ein Lauf über außen brachte keinen Erfolg, das letzte Timeout wurde 2s vor Schluss genommen, letztes Play. Die Vikings entscheiden sich für einen Passspielzug, den die D-Line in einem schnellen Sack vereiteln konnte. Für die Zuschauer sicher ein sehr spannendes Ende, für die Spieler, zumindest für mich, eine Zitterpartie bis zum Schluss.


    Ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass die Vikings in so ziemlich allen Belangen besser aussahen.
    331:177 OffYrds gained
    286:75 Off Pass Yrds
    27:33 - 20:25 time of Possession

    Allerdings verbuchen die Vikings auf ihrer Seite 4 Turnover, auf Seiten der Panthers nur 1 Turnover, was aber auch damit zusammen hängt, da man offensiv einfach nicht so viel gespielt hat, daher ist es fast zwangsläufig gewesen, dass die erzielten Punkte auf das Konto der Defense der Panthers gehen.
    Am Ende nützt den Vikings dieser statistische Vorteil nichts, da sie auf der Anzeigetafel nur 7 Punkte verbuchen können.

    Ich muss an dieser Stelle aber ehrlich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals ein schlechteres Spiel als an diesem Tag gespielt zu haben, hätte ich das Spiel verloren, wäre das völlig in Ordnung gewesen. Man muss sich für diesen Ausgang des Spiels fast schon entschuldigen.

    Trotzdem runden die Panthers ihre zufriedenstellende Saison mit dem Einzug in die Playoffs ab, mittlerweile zwar auch mit enormen Verletzungssorgen, aber in den Playoffs kann alles möglich sein!

    Danke dir für das faire Spiel, es hat wirklich Spaß gemacht auch wenn ich oft nicht wusste was ich gegen deine Plays machen soll

    Jetzt wird der Blick auf die PO gerichtet, in Charlotte sind sie aber alle glücklich, wie die Saison bisher verlaufen ist!

    #KeepPounding



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cam.jpg?quality=90&strip=all&w=618&h=410&crop=1.jpg
Ansichten: 4
Größe: 24,4 KB
ID: 318854
Lädt...
X