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Diese Liga soll Fans der Madden-

Diese Liga soll Fans der Madden-Serie auf der Xbox One die Möglichkeit geben Spiele im Zuge einer Onlineliga zu organisieren und durchzuführen.

Von allen Teilnehmern der Liga wird ein respektvoller Umgang miteinander verlangt. Zeigt immer Sportsgeist, Fairness und Reife.



1. Kommunikation

- Wir haben eine Headsetregel, das bedeutet:

Kein Spiel darf mehr ohne Partyverbindung gestartet werden. Wer also kein Headset hat, oder dessen Gebrauch ablehnt/verweigert, ist nicht spielberichtigt.
Der jeweilige Spielpartner kann daraufhin umgehend einen Force-win beantragen, welcher auch so vollzogen wird.

Sollte trotzdem gespielt werden und es Probleme geben, behält sich die Ligaleitung vor, beide HCs zu belangen.


- Jeder Ligateilnehmer muss so schnell wie möglich auf Ankündigungen und Beschlüsse reagieren. Jeder Teilnehmer ist daher angehalten, die Ligaseite regelmäßig zu besuchen und aktiv am Forumsgeschehen teilzunehmen. Wir empfehlen jeden Tag 1-mal ins Forum zu schauen, mindestens aber alle 2 Tage.


2. Abwesenheit

- Wer für längere Zeit abwesend ist meldet sich bitte in folgendem Thread ab: http://www.maddenliga.de/forum/showt...heit-6180.html

- Wer längere Zeit abwesend ist ohne sich im entsprechenden Thread abzumelden muss mit Strafen rechnen.

-Ligaausschluss bei mehr als 3 verschuldeter Patenspiele
Sollten aufgrund eines Mitglieds der Liga mehr als 3 Patenspiele gespielt werden müssen, so wird sein Team freigegeben und kann somit neu besetzt werden.

-Ligaauschluss bei Abwesenheit länger 4 Spieltage am Stück
Sollte ein Ligamitglied länger als 4 Spieltage am Stück abwesend sein, so wird sein Team freigegeben und kann somit neu besetzt werden. Wir denken, dass jeder Urlaub, die meisten krankheitsbedingten Abwesenheiten und höhere Gewalt (kein Internet oder Umzug) innerhalb dieser 4 Spieltage bewältigt werden kann.


3. Matchforderungen

Termine für die einzelnen Spiele werden im Bereich "Matchforderungen" unter folgendem Link vereinbart: http://www.maddenliga.de/forum/forum...rungen-72.html

Termine sollten im jeweiligen Thread vereinbart werden damit es für die Ligaleitung und andere Coaches nachvollziehbar ist. Wenn ihr einen Termin per PN vereinbart, dann muss dieser Termin im passenden Thread genannt werden.

Bitte schlagt eurem Gegner direkt konkrete Termine vor und schreibt nicht nur "Hi, wann kannst du spielen?", sowas bringt niemand weiter.

Es ist Pflicht sich bis spätestens Mittwoch, 15.00 Uhr im Terminthread zu melden.
Wenn dies bei einem Coach nicht der Fall ist kann sein Gegner bei der Ligaleitung ein CPU- bzw. Patenspiel beantragen, dieses muss aber genehmigt werden. Sollte sich der Coach, der die Deadline verpasst hat, später doch noch melden hat er kein Recht mehr das Spiel selbst zu bestreiten, sein Gegner kann dies jedoch noch akzeptieren wenn beide einen Termin finden.

Sollte man bis Mittwoch, 15.00 Uhr keinen Spieltermin mit seinem Gegner finden, hat der Coach der gerne das Match spielen möchte, bis Samstag 16 Uhr Zeit einen Paten zu suchen. Wurde bis dahin kein Spieltermin mit einem Paten gefunden, wird das Spiel normal gesimmt.


Sollte die Frist eingehalten werden und ein Termin wurde vereinbart, dieser aber von einem Coach nachträglich abgesagt werden, obliegt die Entscheidung allein bei der Ligaleitung, zu welchem Zeitpunkt ein Team auf CPU gestellt wird. Solche Fälle müssen aus unserer Sicht einfach individuell betrachtet werden, weil viele Faktoren bei der letztlichen Entscheidung eine Rolle spielen.

Die Terminvereinbarung ist eine der wichtigsten Aufgaben in einer Onlineliga. Wer sich nicht oder nur schleppend um die Terminfindung kümmert muss mit Strafen rechnen.


4. Patensystem für CPU-Spiele

Wir haben hierfür die Liga unter Berücksichtigung des jeweiligen Team-Records der vergangenen Saison in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Neueinteilung der Gruppen findet jeweils nach Woche 8 & 17 statt. Alle Neuzugänge kommen zunächst in Gruppe 3 unter und werden nach ihren ersten 6 Spielen neu eingeordnet.
Die aktuelle Gruppen für das Patensystem findet ihr hier:
http://www.maddenliga.de/forum/showt...465#post223465

Die Patenspiele finden in einer externen "Patenfranchise" statt. Beide Spieler werden nach Vereinbarung des Patenspiels in diese eingeladen, um dort das Spiel zu absolvieren.

Dem jeweiligen Gegner steht es frei gegen den Paten oder die CPU zu spielen.

Ein Coach der ein Team in der Ligafranchise interims mäßig übernimmt, zählt nicht als klassischer Pate. Er wird als vollwertiger Coach angesehen, somit sind Spiele gegen einen Interimscoach Pflicht.


5. Dauer der Spielwoche

Die Spielwoche dauert von Mittwoch bis Dienstag, allerdings mit den folgenden beiden Besonderheiten:

Dienstag als Spieltag:
Der Dienstag wird nur noch in absolutem Notfall als Spieltag zugelassen sein. Wenn beide Coaches sich an die Deadline zur Terminfindung halten und kein anderer Termin als Dienstag gefunden werden kann, dann stellt dies absolut kein Problem dar. Die Spieltermine sollten jedoch in der Regel nur bis Montag abgestimmt werden. Die Ligaleitung behält sich vor hier individuell in Form von Sim-Games oder gar Force-Wins einzugreifen.
Wie auch bereits letzte Season so gehandhabt, wird der Dienstag als Spieltermin von der Ligaleitung nur genehmigt wenn vorher eine PN an diese geschickt wurden ist mit Begründung. Ohne Antrag wird jeder Dienstag Spieltermin von uns abgelehnt.

Der Dienstag zählt als reiner Advancetag, an dem an einem beliebigen Zeitpunkt von der Ligaleitung advanced wird.


Deadline zur Terminfindung:
Im Zuge der „Beschneidung des Dienstags als Spieltag“ wird die Terminfindungs-Deadline um 24h vorverlegt.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden die Deadline absofort auf Mittwoch 15:00 zu setzen.


6. Spieleinstellungen

Skill Level: All Madden
Spieldauer pro Viertel: 12 Min
Accelerated Clock: 20sec
Game Speed: Normal
Injury: On
Trades: Only Human
League Type: Coaches only


7. Pausen während dem Spiel

Sollte ein Spiel von eurem Gegenüber pausiert werden, drückt nicht sofort auf „weiterspielen“. Vielleicht muss euer gegenüber aufs Klo, es hat geklingelt oder es gibt einen anderen Grund für eine kurze Unterbrechung. Hier empfehlen wir jedoch eine kurze Rücksprache über das Headset damit beide Seiten Bescheid wissen.


8. Abbrüche

Sollte ein Spiel abgebrochen werden wartet bitte mindestens 10-15min auf euren Gegner und versucht ihn über verschiedene Wege zu kontaktieren (Xbox Live, ICQ, Forum o.ä.). Wenn z.B. Donnerstag ist habt ihr vermutlich noch genug Zeit einen neuen Termin zu vereinbaren, bei einem Montag/Dienstag sieht das natürlich anders aus. Als letzten Schritt, falls euer Gegner nichtmehr online kommt, versucht bitte die Ligaleitung zu kontaktieren.

Im Falle eines Abbruchs, liegt die Entscheidung darüber wie und wann es eine Neuansetzung gibt, in erster Instanz immer bei den beteiligten Coaches. Ein Wiederherstellen des Scores im Moment des Abbruchs kann durch den führenden Coach verlangt werden, es ist jedoch keine Pflicht. Solltet ihr euch nicht einigen können, kontaktiert bitte die Ligaleiter per PN.

Seit der Madden 16 Version gibt es das Force Win-Feature, sodass ein Team vom Commissioner den Sieg zugesprochen bekommen kann, beispielsweise bei hoher Führung und wenn keine Zeit für ein Rematch ist. Die Entscheidung hierüber erfolgt je nach Einzelfall nach Rücksprache mit der Ligaleitung.

Sollte ein Spiel gegen die CPU abbrechen, ist ein Foto von der Abbruchsmeldung, auf dem der Spielstand zu sehen ist, zu erstellen und an die Ligaleitung zu schicken.

Wichtig: Sollte jemand absichtlich ein Spiel abbrechen, sprich quitten, dann erwarten ihn harte Strafen bis zum Rauswurf (je nach Vorgeschichte in der Liga und Verhalten danach).


9. Spielbericht

Es ist Pflicht einen Spielbericht zu schreiben bzw. mindestens das Ergebnis zu posten. Verpflichtet hierzu ist immer der Gewinner des Spiels, ihr könnt euch nach dem Spiel aber auch untereinander einigen falls der Verlierer lieber einen Bericht schreiben möchte.

Die Deadline für die Erstellung des Spielberichts ist der Freitag in der Woche des Advances, um 22 Uhr.


Ihr werdet also nicht gezwungen einen Roman mit Videos und Bildern zu schreiben, auch wenn wir das sehr schön fänden, aber zumindest das Ergebnis und 1-2 Sätze sollten IMMER kommen.


10. Beschwerden über andere Coaches

Wir dulden keine öffentlichen Anfeindungen über den Spielbericht, Matchforderungsthread oder sogar eigens erstellte Threads.
Bei Problemen oder Regelverstößen wird einer oder mehrere Ligaleiter per PN kontaktiert und die Ligaleitung bespricht den Vorfall dann im internen Ligaleiterforum. Damit sollen unnötige Streitereien verhindert werden. Die Entscheidung wird den betroffenen Coaches dann ebenfalls per PN mitgeteilt und eventuelle Verwarnungen im Forum öffentlich gemacht mit Begründung.


11. Trades

Um unser Tradesystem etwas zeitgemäßer zu gestalten und um den Coaches die Möglichkeit zu geben ihr Roster den eigenen Stempel aufzudrücken, sind wir zum Entschluss gekommen das Tradesystem komplett zu überarbeiten.

- Draft Picks sind nun bereits ab Season 1 Tradebar. Sollte ein Coach allerdings mindestens zwei Picks aus den ersten drei Runden vertraden, so ist dieser aus dem folgenden Teamdraft ausgeschlossen und muss auch die zweite Season mit diesem Team absolvieren.
- Jedes Team erhält für jedes Tradefenster fünf Tradeslots. Jeder Spieler und jeder Pick haben den Wert eines Tradeslots. Pro Trade sind maximal drei Tradeslots zugelassen. Somit entfällt die bisherige Regelung von Tradebegrenzungen pro Season, jedes Team kann seine fünf Tradeslots je nach belieben voll ausnutzen.
- Zudem möchten wir die nicht öffentlichen Tradeverhandlungen nun eingrenzen.
Jedes Team kann in seinem dazugehörigen Team-Tradethread seinen Trade-Block veröffentlichen. Spieler die man anderen Teams für ein Trade anbietet, müssen auf dem eigenen Trade-Block stehen, ansonsten sind diese nicht zugelassen. Angebote müssen in extra Threads gepostet werden. Ein Tradeabkommen darf erst gepostet werden, wenn das Angebot von beiden Parteien im Forum akzeptiert wurde und 24 Stunden alt ist, sodass alle anderen Coaches die Chance haben dieses zu überbieten.

Beispiel:
Die Panthers posten in dem Panthers-Thread ihren Trade-Block und bieten unter anderem Cam Newton und Gerald McCoy an.

Die Steelers haben Interesse an Cam Newton und eröffnen nun in dem Panthers-Thread, den Angebotsthread "Cam Newton". Im folgenden Thread machen die Steelers den Panthers ein Angebot das ihnen den 1st Round Pick und James Connor verspricht. Die Panthers akzeptieren das Angebot. - Ab jetzt laufen die 24 Stunden in der andere Teams das Angebot überbieten könnten.

Sind die 24 Stunden abgelaufen darf der Trade gepostet werden, in dieser Form:

Panthers:
1.Tradeslot: QB Cam Newton

Steelers:
1.Tradeslot: Steelers 1st Round Pick
2.Tradeslot: HB James Connor


Um das System mit den Tradeslots zu verinnerlichen, hier ein zweiter Trade der Panthers:
Die Panthers traden ihren 3. Round Pick + CB Ross Cockrell gegen Patriots MLB Dont'a Hitghtower + 5.Round Pick

Panthers:
2. Tradeslot: 3. Round Pick
3. Tradeslot: CB Ross Cockrell

Patriots:
1. Tradeslot: MLB Dont'a Hitghtower
2. Tradeslot: 5.Round Pick

-Weiterhin entscheidet am Ende das Tradgremium ob der Trade durchgeführt werden darf. Sollte ein Trade nicht ausgeglichen sein, der Coach uns aber im Vorwege die Dringlichkeit des Trades (z.B: Cap-Management) erläutern, sind Außnahmen möglich.


Trade Deadline:
Week 8

Allgemein: Spieler, welche innerhalb einer Saison schon einmal getraded wurden, dürfen das Team nicht ein zweites mal per Trade wechseln. Zudem dürfen Spieler, welche vor der Saison über den FA Draft verpflichtet wurden, innerhalb der laufenden Saison nicht getraded werden. Der Release von Spielern in den Waiver steht natürlich jedem Coach frei. Spieler die über den Waiver verpflichtet wurden, dürfen in der Saison nicht mehr getradet werden.

Ablauf von Trades: Das Anbieten von Spielern und Verhandeln über Trades wird weiterhin im Forum (Teamthreads zum Anbieten von Spielern, PN bei Verhandlungen) stattfinden. Es ist also nicht erlaubt, Spieler in der CC auf den "Tradeblock" zu setzen, dies führt bei 32 Teams sonst zu völligem Chaos weil jeder Spieler auf dem Tradeblock den Coaches angezeigt wird. Nachdem ein Trade verhandelt und durch das Tradegremium genehmigt wurde, könnt ihr ihn in der Liga über die Trade-Funktion durchführen. Im Forum eingetragene Trades, die von beiden Coaches bestätigt wurden, können nur noch durch gegenseitiges Einverständnis zurückgenommen werden. Sollte einer der beiden Coaches auf den Trade bestehen, wird dieser auch durchgeführt (soweit das Tradegremium ihn genehmigt).

Trade Gremium: Das Trade Gremium wird ganz besonders auf Trades von Neueinsteigern achten, weil die Kenntnisse und Erfahrungen dieser Coaches noch nicht einzuschätzen sind für das TG und sie damit geschützt werden sollen. Außerdem wird das Salary der einzelnen Spieler, die in einen Trade involviert sind, eine gewichtige Rolle bei der Bewertung eines Trades spielen.

Franchise Tag: Spieler, die mit dem Franchise Tag belegt wurden, sind nicht tradebar

Cap Penalty: Den erlaubten Cap Penalty den man zur dritten Saison haben darf, heben wir von 2,5 Mio auf 10 Mio an. Bei Verstoß gegen die Regel wird der vom OVR beste WR des Teams für die ersten beiden Spiele einer Saison gesperrt


12. Roster/Waiver Wire

Die Roster der Teams müssen während der Saison (nach den Cut Days) zu jeder Zeit aus genau 53 Spielern bestehen, nicht mehr und nicht weniger.

Der Waiver Wire wird in jeder Saison nach dem FA-Draft aktiv. Die Reihenfolge des Free Agent Draftes und des Waiver Wires wird zum Start durch die Team-Overalls bestimmt (bei gleichem OVR Sortierung nach Stadt/Staat) und reguliert sich danach selbst durch die Claims. Wenn ein Spieler geclaimt wird, rutscht das Team an das Ende der Reihenfolge.

Es sind immer nur 3 gleichzeitige Claims erlaubt, bei denen man aktiv ist.

Maximal sind 5 Claims pro Saison erlaubt. Zusätzliche Claims sind erlaubt, sobald man einen Spieler auf IR setzt
(Hinweis hierzu: Einen Spieler kann man pro Saison von der IR-Liste zurückholen)

Alles weitere dazu findet ihr hier: Waiver Wire


13. IR-Liste

Verletzt sich ein Spieler eures Teams, dann müsst ihr ihn entweder im aktiven Roster behalten oder auf die IR-Liste setzen. Es ist nicht erlaubt, Spieler einfach auf den FA Markt zu entlassen. Eine Begrenzung der IR-Spots gibt es nicht.

Wenn ihr einen Spieler auf die IR-Liste setzt, muss dies in eurem Teamthread in folgendem Forum gemeldet werden: http://www.maddenliga.de/forum/forum...isten-168.html


14. Gameplay

Oberstes Gebot:
Wenn es NFL-Teams nicht machen, dann machen wir es auch nicht.


- FG-Block:
Die Verwendung des FG-Blocks um beispielsweise einen Lauf zu blocken ist untersagt.

- User-Catches:
User Catches sind sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive erlaubt.

- 4th-Down:
Die Liga unterscheidet zwischen:
Desperate 4th Downs
Das sind 4th Down Versuche die ein Team regelmäßig spielt weil es sie spielen muss (z.B. bei einem Rückstand wo die Spielzeit davon läuft).
Agressive 4th Downs
Das sind 4th Down Versuche bei denen ein Team ein relatives Risiko eingeht und nicht gezwungen ist eine Conversion zu versuchen.
Das Ausspielen den 4. Versuchs sollte vom Grundsatz her also nicht stattfinden und wenn doch, dann nur in einem absolut sinnvollem Maße und nur wie es auch in der NFL der Fall wäre.

- Two-Point-Conversion:
2 Point Conversions sollten nur dann gespielt werden wenn es auch Sinn macht, also z.B. bei einem 8 Punkte Rückstand.

- No Huddle:
Wenn ihr eine angemessene Führung habt, dann spielt bitte kein No-Huddle, wenn ihr zurückliegt ist es eine probate Strategie. Ihr könnt diese Taktik natürlich anwenden um den Gegner zu überraschen, da wir aber möglichst NFL-like spielen wollen haltet euch mit No-Huddle nach Möglichkeit zurück.
Im 2-Minute-Drill ist No-Huddle ohne Einschränkungen erlaubt.

- Chew Clock:
Das Feature "Chew clock" wird bei hoher Führung in Halbzeit 2 erlaubt, allerdings müssen beide Coaches damit einverstanden sein. Der Coach, der es anwendet, muss ganz explizit nachfragen, ob es o.k. ist.
Ausnahmlos erlaubt wird es in den letzten 2 Minuten des Spiels.
Hier macht es auch Sinn, da man entweder mit Timeouts die Uhr anhalten kann oder es diese während des Abkniens beschleunigt.

- Onside Kick:
Onside Kicks sind nur im 4ten Quarter bei Rückstand erlaubt und dort auch nur gegen Ende des Spiels.

- Fake Punt / Fake Fieldgoal:
In der NFL sieht man diese Fakes sehr selten und genauso sollte es auch in Madden gehandhabt werden. Mehr als 1-2-mal in einer ganzen Saison kommt das nicht vor. Am besten ihr lasst diesen Quatsch ganz weg damit es keine unnötigen Streits gibt.

- Passspiel:
NFL Teams haben in der Regel nur Passquoten von 80% und mehr wenn sie schnell in großen Rückstand geraten. Haltet also eure Pass- und Laufspielzüge ausgeglichen bis max. in einem Verhältnis von 60% zu 40%. Ab einem Verhältnis von 75+% werden von uns Verwarnungen und ggf. Strafen ausgesprochen.

- Audibles/Motion:
Ihr könnt Audibles, Motions, Hot Routes, Hit Stick und Playmaker so oft benutzen wie ihr wollt. Trotzdem, wer ein Audible ausruft sollte dann auch dabei bleiben, mehr als ein Audible ist unrealistisch. Gebt eurem Gegner auch Zeit darauf zu reagieren.

- QB Dropback:
Kein QB macht 20 Yards Dropbacks, benutzt nach Möglichkeit die Steps die der Spielzug vorgibt. Ein QB würde auch nicht ohne unter Druck zu geraten aus seiner Pocket gehen und Richtung Seitenlinie laufen.

- Playbook:
Kein NFL-Team spielt immer denselben Spielzug oder immer die gleiche Formation. Benutzt euer gesamtes Playbook und nicht nur 10 Spielzüge. Mixt eure Spielzüge so gut es geht.
Es gibt keine Mannschaft die ausschließlich nur blitzt oder bei jedem 3rd Down eine Dime oder Quarter spielt.

- Goalline:
Eine Goalline Defense ist nur innerhalb der Red-Zone erlaubt oder unabhängig von der Feldposition bei 3rd & 2 (und weniger) oder 4th & 2 (und weniger). Kein DC würde eine Goalline Formation rausschicken an der gegnerischen 40 bei 3rd & 2 nur um das 1st Down zu vermeiden.

- QB Sneak:
Pro Spiel sind maximal zwei QB Sneaks erlaubt, jedoch nur jeweils einer an der Goalline und im "open Field".

- Showboating:
Das Showboating bzw. die Freudensprünge in die Endzone sind verboten, da sie provozierend wirken könnten

-Celebrations-Feature:
Das in Madden 19 eingeführte Celebration-Feature ist erlaubt.


- Autopilot:
Vorrangig ist der nicht spielbereite Coach verpflichtet, sein Team auf Auto-Pilot zu stellen bzw. das Häkchen zu setzten, nicht der Commisioner, dieser greift nur im Notfall ein


15. Spieler-Positionsänderungen

Ein positionsfremder Spieler darf während dem Spiel manuell für einzelne Spielsituationen eingewechselt werden (z.B. RB auf WR). Dies sollte jedoch kein Dauerzustand sein in einem Spiel sondern sich auf wenige Plays beschränken.

Wichtig: Auf WR müssen die ersten 3 Spieler WR sein! Ab und an kann man jedoch im Spiel per RB-Taste einen diese Spieler ersetzen. Dies ist ein normales, taktisches Mittel.

Folgende Positionsänderungen (Depth-Chart) sind erlaubt:
  • QB - K, P
  • HB – FB, WR
  • FB - HB, TE
  • TE - FB
  • WR - HB
  • OL - alle OL Positionen
  • DT - DE
  • DE – OLB, MLB, DT
  • LB - OLB, MLB, DE
  • CB - FS, SS
  • FS/SS – CB, MLB, OLB
  • K – P, QB
  • P – K, QB
Während der Offseason dürfen Spieler nur auf den oben genannten Positionen verschoben werden. Während der laufenden Saison ist keine Editieren erlaubt. Einzige Ausnahmen für Positionswechsel während der Saison sind die Positionsgruppen: "O-Liner, D-Liner und Linebacker"


16. Der Snap

Macht nach dem Line-up keinen extrem schnellen Snap und gebt eurem Gegner ein paar Sekunden Zeit seine Defense anzupassen. Sogar im 2-Minute-Drill solltet ihr diese Regel nach Möglichkeit beachten, solange ihr dadurch keine Nachteile für euch habt (weil zu viel Zeit verloren geht z.B.).


17. "Running up the score"

Demütigt niemals euren Gegner indem ihr den Spielstand hochjagt wenn das Spiel schon entschieden ist.
Umgekehrt hat der Verlierer auch dafür zu sorgen, dass er beim Versuch der Erbegniskosmetik nicht weiter abgeschlachtet wird.
Wenn ein Spiel entschieden ist sollten beide Seiten das Spiel respektabel zu Ende bringen. Das Laufspiel wäre hier (wie in der Realität) sehr angebracht.


18. Cheese

Spielzüge oder Taktiken welche die künstliche Intelligenz in Madden unterwandern werden als "Cheese" angesehen.
Cheese ist schwer zu quantifizieren und jeder hat hier seine ganz persönliche Meinung von daher ist es umso wichtiger, dass jeder Liagteilnehmer genauso spielt, wie er auch möchte das gegen ihn gespielt wird. Denkt zudem IMMER an den o.g. Spruch:
Wenn es NFL-Teams nicht machen, machen wir es auch nicht.

Sollte jemand der Meinung sein das sein Gegner ein Cheese-Play benutzt dann macht davon UNBEDINGT ein Video, ansonsten steht Aussage gegen Aussage und die Ligaleitung hat keinerlei Handlungsgrundlage.


19. XP Hunting

Es ist nicht erlaubt XP Hunting zu betreiben, vordringlich in Spielen gegen die CPU, jedoch gilt dies auch für Spiele Coach vs. Coach.

Seit Madden 13 werden XP Punkte für Spieler vergeben, je nachdem welche Stats sie erreichen. Wir möchten keine Arcade Liga werden und untersagen daher das bewusste pushen von einzelnen Spielern um mehr XP Punkte zu ergattern. Ihr vermeidet das hochpushen der Stats, speziell in CPU Games, am besten dadurch, dass ihr Backups einwechselt sobald das Game entschieden ist.

Die Ligaleitung behält sich vor, auffällige Spiele bzw. einzelne Stats von Spielern zu bewerten und falls nötig individuelle Strafen zu vergeben.


20. Simulierte Spiele

Spiele, welche von der LL simuliert werden, werden zukünftig ausnahmslos mit Injuries auf on simuliert. Hierbei ist es egal, ob es sich hierbei um „normale Sims“ oder „Force Wins“ handelt.

Sollte ein Spiel aufgrund der Abwesenheit eines Coaches, welche er im Vorfeld im Abwesenheitsthread angekündigt hat und welche zudem länger als die aktuelle Spielwoche andauert, nicht zustande kommen, so hat der Spieler (Gegner) wahlweise gegen einen Paten oder die CPU zu spielen. Sollte er dies nicht tun wird das Spiel simuliert.

Sollte ein Spiel aufgrund einer der beiden Coaches nicht zustande kommen, bei welchem eine Abwesenheit nicht im Vorfeld im Abwesenheitsthread angekündigt wurde und die Abwesenheit nicht länger als die Spielwoche andauert, so bekommt der Spieler einen Force Win oder darf, wenn er dies wünscht, gegen einen Paten oder die CPU spielen.
Das gleiche gilt, wenn ein Spieltermin vereinbart wurde und dieser von einem der beiden Coaches wieder abgesagt wird und kein Ersatztermin gefunden werden kann.

Sollte eine Spielvereinbarung aufgrund beidseitigem Verschulden nicht zustande kommen, wird das Spiel simuliert.

Sollte ein Spiel bei klarer Führung abbrechen bzw. von uns entschieden werden, dass es einen Force Win für einen User geben soll, dann wird das Spiel mit Force Win simuliert.

Es wird kein Force Win gewährt, wenn dieser nicht im zugehörigen Thread gemeldet wurde:
http://www.maddenliga.de/forum/showt...t=23619&page=5
Steht dort nichts zum betroffenen Spiel wird dieses zukünftig ganz normal beim Advance gesimmt.


21. SuperSim

Die Nutzung des SuperSim Features ist sowohl in der Offense als auch in der Defense untersagt.


22. Verwarnungen/Strafen

Die LL entscheidet individuell bei jedem Vergehen/Problem und zieht daraus dann die Konsequenzen/Strafen.


23. Neuanmeldungen

Jeder Coach, welcher sich neu für die Liga anmeldet bzw. bei welchem wir das Gamertag oder den Usernamen im Forum nicht kennen, hat 3 Freundschaftsspiele mit Ligateilnehmern zu bestreiten, welche von der LL festgelegt werden. Erst nach positiver Rückmeldung der drei Ligateilnehmer erfolgt die Aufnahme in die Liga und die damit verbundene Spielberechtigung.


24. Spielerverpflichtungen von CPU Teams

Sollte ein Coach die Liga verlassen und das Team nicht durch einen Coach auf der Warteliste neu besetzt werden können, so wird das Team von einem Zweitaccount eines Ligamitglieds übernommen. (Patenregelung bzgl. dieser Zweitaccount-Teams s.o.)
Spieler, welche in dieser Zeit von der CPU released werden sind ausnahmslos gesperrt und dürfen nicht über den Waiver Wire gepickt werden.
Sobald ein neuer Coach, oder der Zweitaccount des Ligamitglieds das Team übernimmt, müssen die Spieler, welche die CPU gecuttet hat umgehend wieder ins Team genommen werden.


25. FA-Biddings in der Offseason-Stage

In der Zukunft wird das FA-Bidding vom Tradegremium mitüberwacht. In absoluten Härtefällen wird seitens des Tradegremiums eingegriffen und auf den jeweiligen Bieter zugegangen. Wir behalten uns vor Trades ggf. rückgängig zu machen und den Coach in Härtefällen zu bestrafen. Wichtig: Hier geht es explizit nicht um hohe Gebote für sehr gute Spieler, sondern um hohe Gebote für durchschnittliche oder schlechtere Spieler.

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